Verwaltung von Immobilien

Philosophie und Dienstleistungen

für Verwaltungen…

  • Persönlich prüft immer der gleiche Sachbearbeiter vor Ort die offenen Arbeiten und er kennt „seine“ Liegenschaft mit ihrer Geschichte und den Anforderungen der Eigentümerschaft.
  • Wir überblicken die uns anvertrauten Immobilien und die Mieter. Wir bearbeiten die Anfragen der Mieter sofort, unabhängig davon, ob dem Anliegen entsprochen werden kann. Dies schafft zufriedene Mieter, was wir oftmals auch nach Jahren und Jahrzehnten zu hören bekommen. Dieser Arbeitsstil begünstigt langfristige Mietverhältnisse.
  • Auch unsere Mitarbeitenden halten dem Unternehmen während vielen Jahren die Treue. Unsere Kunden müssen also ihre Wünsche nicht immer wieder neuen Sachbearbeitern erklären.
  • Unsere Unabhängigkeit gegenüber Architekten, Unternehmern, Versicherungen und Finanzdiensten kommt unseren Kunden zugute. Wir können jederzeit frei die beste Lösung wählen.
  • Wir betreuen Immobilien in unserer nahen Umgebung. Wir sind selber rasch vor Ort und müssen uns nicht auf das Urteil Dritter verlassen.

Immobilien Verwaltung St. Gallen

Fakten aus unseren Referenzen… 

  • „Unser schönes Stadthaus in St. Gallen ist für die noch minderjährige Tochter bestimmt. Wir sind angewiesen auf eine Verwaltung, die sorgfältig arbeitet und langfristig handelt“, lautet der Auftrag des Ehepaares, das eben ein Mehrfamilienhaus erworben hat.
  • Der Eigentümer eines Geschäftshauses zog einen Verkaufsauftrag zurück mit den Worten: „Seit Ihr die Verwaltung besorgt, habe ich Freude an meiner Liegenschaft – früher nur Ärger.“ Eigentlich hatten wir die Verwaltung nur im Hinblick auf den vom Eigentümer gewünschten Verkauf übernommen mit dem Ziel, die Liegenschaft vorher à jour zu bringen…
  • „Eure Empfehlungen haben sich bewährt und bilden heute meine Rente“, sagt ein Mediziner, der ein Leben lang hart gearbeitet hat. „Bei meinen Finanzanlagen sieht das Bild anders aus.“
  • „Ich vertraue Ihnen seit Jahrzehnten und ich weiss, dass ich in guten Händen bin.“ sagt eine Auslandschweizerin in den USA, die uns für die Betreuung ihrer Liegenschaften viel Freiraum lässt.
  • Das älteste Verwaltungsmandat betreuen wir seit 73 Jahren, notabene für die dritte Generation der gleichen Familie. Das Mehrfamilienhaus aus der vorletzten Jahrhundertwende präsentiert sich als Schmuckstück.